top of page

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pflegestellen und adoptant_innen

dieser kurs wird sich mit vorbereitung und ankunft beschäftigen, wie die ersten tage, wochen und monate gestaltet werden sollten. auch stress, körpersprache, entspannung und wie wir eine gute lernatmosphäre schaffen können, wird thema sein. um den kurs abzurunden wird auf ernährung, nahrungsergänzungsmittel und weitere unterstützende dinge im alltag eingegangen.

wir wollen allerdings nicht nur menschen damit ansprechen, die sich gerade überlegen einen tierschutzhund aufzunehmen und sich intensiv darauf vorbereiten wollen, sondern auch menschen, bei denen ihr tierschutzhund schon eingezogen ist und die gemeinsam mit ihren hunden lernen und wachsen wollen.

für pflegestellen (und alle interessierten) besteht die möglichkeit eine fünfte woche anzuhängen, die sich mit weitervermittlung und vorkontrolle beschäftigt.

hier werden wir auch eine abschlussprüfung anbieten für eine zertifizierung.

der kurs besteht aus videos, audios und texten, wie auch übungs- und arbeitsblättern.

der kurs ist als online-kurs über 4 (respektive 5) wochen geplant. ein einstieg ist jederzeit nach anmeldung an grinsehunde.lehrgaenge@gmail.com möglich. 

die teilnehmer_innen erhalten jede woche ein modul und die dazu gehörenden arbeitsblätter. 

wenn alle arbeitsblätter bearbeitet und für feedback an die lehrgangsleiterinnen retourniert wurden und gegebenenfalls ergänzt und/oder überarbeitet wurden, kann den teilnehmer_innen eine teilnahmebestätigung ausgestellt werden.

für pflegestellen besteht die möglichkeit nach der absolvierung der 5. woche zusätzlich eine zertifizierung zu erhalten. dafür muss eine abschlußprüfung inklusive fragebogen und fallausarbeitung absolviert werden. für die zertifizierung wird den teilnehmer_innen ein zeitraum von 4 wochen zur verfügung gestellt.

inhalte des kurses:

  • vorbereitungen vor der ankunft

  • die ersten tage, wochen und monate

  • stress, körpersprache und entspannung

  • ernährung, nahrungsergänzungsmittel - unterstützung abseits von training

  • weitervermittlung, vorkontrollen, adoptant_innen beratung, interviewleitfaden (woche 5)


kosten:
€ 200 für den 4 wöchigen kurs 

€ 250 für den 5 wöchigen kurs​

bottom of page